Apollomedia | Zum Schutz Ihres Budgets sollten Sie das eine oder andere Buch in Griffweite haben!
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Zum Schutz Ihres Budgets sollten Sie das eine oder andere Buch in Griffweite haben!

Apollomedia: Buch Tipp

Niemand wird gerne „über den Tisch gezogen“!

Wenn Sie sich immer wieder mit Onlinemarketing mit seinen verschiedenen Ausprägungen beschäftigen oder daran denken Ihre Socialmedia-Aktivitäten auszubauen, sollten Sie über ein gewisses Grundwissen verfügen. Nicht weil wir Sie zu einer Karriere als Onlinemarketing-Profi verleiten wollen (Sie haben mit Ihrem Geschäft schon alle Hände voll zu tun), sondern weil wir immer wieder feststellen, dass viele unserer „Marktbegleiter“ es einfach nicht ernst mit Ihnen meinen. Socialmedia und auch Contentmarketing ist kein Nebenbei-Job. Es ist ein Bereich der es erfordert laufend am Ball zu bleiben. Es gibt einige sehr gute Dienstleister auf den verschiedensten Gebieten – aber es gibt sehr wenige –eigentlich fast niemanden –  die wirklich alles können und von allem etwas verstehen. Die sogenannten „Alles-Besser-Wisser-und-Alles-Könner“ können wirklich sehr teuer werden. Wir von Apollomedia arbeiten in verschiedenen Bereichen wie „Suchmaschinen-Marketing/AdWords; Inbound-Marketing, AdManagement, Targeting, u.a.“ mit ausgezeichneten Vollprofis zusammen – deren Namen wir auch nicht verheimlichen und auch auf unserer Website angegeben haben. Wir besuchen Sie auch sehr gerne in Ihrem Betrieb – kost`nichts – um über Online – und Socialmedia-Marketing zu sprechen.

Die vorgestellten Bücher wurden von uns selbst gelesen und einige davon liegen an Plätzen an denen niemand stört. Wir wollen, dass auch Sie etwas davon haben und Sie sich für Ihren nächsten Termin mit Ihrer Agentur oder Ihrem Berater rüsten.

Tipp Nr.1 – Think Content!

Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web (Galileo Computing)
Hier erfahren Sie alles rund um das Zukunftsthema Nr. 1: Content-Marketing Sie werden vom Expertenwissen aus erster Hand profitieren und Sie bekommen Ideen und Anregungen für effizientes Content-Marketing und spannende Umsetzungen.

Tipp Nr.2 – Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co. (Galileo Computing)
Die Autoren Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. »Follow me!« liefert praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Rechtstipps u.v.m.

Tipp Nr.3 – Storytelling Taschenbuch

„Storytelling“ gehört seit einiger Zeit zu den Lieblingswörtern der Onlinemarketing-Branche. Aber was versteht man wirklich darunter.  Ob in den Socialmedia-Kanälen, oder in den Corporate-Blogs, im Tourismus oder auf eCommece-Seiten – überall hört und liest man von einer neuen Welle des Geschichtenerzählens. Beim Storytelling in der Unternehmenskommunikation geht es vorrangig darum, rund um eine Marke oder ein Unternehmen Inhalte zu erstellen, die Kunden einen Mehrwert bieten, so dass sie gern diskutiert, aufgegriffen und geteilt werden. Auch kleinere Unternehmen sehen die Chancen, die Storytelling vor allem im Zusammenspiel mit den Social Media-Kanälen bietet. Storytelling in Marketing und PR erklärt die Konzepte des Storytellings und analysiert, welche Bausteine eine gute Geschichte ausmachen. Das Herzstück des Buchs befasst sich dann damit, wie man Stories im Geschäftsumfeld auffindet, sie verdichtet und schließlich medienübergreifend lebendig erzählt.

Dazu noch ein weiterer Buch-Tipp:

Storytelling für Unternehmen:

Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership

Für etwas fortgeschrittenere UnternehmerInnen:
Im ersten Teil des Buches erfahren Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks oder Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher umzusetzen ist als angenommen.

Tipp Nr.4 – Video ist King!

Erfolgreiches Online-Marketing mit YouTube. Inkl. Storytelling
Videos boomen in den Socialmedia-Kanälen und auf den Corporate-Websites. Angefangen bei der eigenen Strategie, der Produktion von Inhalten, der Veröffentlichung der Videos bis hin zur Erfolgsanalyse und der Communitypflege werden alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen YouTube-Kanals behandelt. Die vielen Praxisbeispiele und Best Practices helfen Ihnen zudem, Anregungen für eigene Projekte zu finden.

Tipp Nr.5 – AdWords für Dummies

Auch für NICHT-Profis ein sehr gutes Buch um sich etwas über das „Geheimnis der AdWords“ zu erfahren. Vorweg: Es ist kein Voodoo-Zauber – aber es braucht Erfahrung und Fachwissen. Sonst könnte es sehr teuer werden. Viel zu viele Agenturen und „Berater“ bieten diese Marketing-Art an. Aber können es auch alle? (Hat man Ihnen auch schon versprochen Ihr Unternehmen bei google auf Platz 1 zu bringen? Das sollten Sie besser hinterfragen. Tauchen Sie ein in die Welt der AdWords und des Suchmaschinemarketings und sprechen Sie dann mit uns und unserem Partner OPLAYO (zertifizierter Top100-Google-Partner)

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